Peugeot 203 Produktionszahlen und technische Merkmale im laufe der gesamten Bauzeit | ||||
Modell | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1949 - 1960 | 1 100 001 - 1 908 056 | 662'306 | ||
1949 | 10.48 - 09.49 | 1 100 001 - 1 113 843 |
- Stossstangen in Wagenfarbe mit rostfreiem Zierband |
13'425 |
1950 | 10.49 - 09.50 | 1 113 844 - 1 158 883 | - Produktionsstart Familiale, Commerciale, Fourgonnette, Camionnette Ambulance und Plateau - Wegfall der verchromten Sitzbügel - Wegfall der 2 Griffe am Kofferraumdeckel - Kofferraumdeckel mit Betätigung vom Innenraum her - Gangschalthebel aus poliertem Aluminium - Wegfall der verchromten Zierstäbe auf den vorderen Kotflügeln im Mai 1950 - Verchromte Stossstangen |
51'756 |
1951 | 10.50 - 09.51 | 1 158 884 - 1 212 161 |
- Produktionsstart Fourgon |
74'994 |
1952 | 10.51 - 09.52 | 1 212 162 - 1 272 000 | - Produktionsstart Cabriolet - Armlehne an der vorderen rechten Türe - Längs-Sitzverstellung per seitlicher Betätigung - Heizungsregler erhält Abdeckung - Armaturenbrett in Wagenfarbe ab Januar 1952 - Flache Stossstangen ab März 1952 - Hell linierte Sitzbezüge ab Juli 1952 - Motorentlüftung optimiert - Motorleistung steigt von 42 auf 45 PS im Dezember 1952 - Produktionsende Fourgon |
82'643 |
1953 | 10.52 - 09.53 | 1 272 001 - 1 334 380 |
- Produktionsstart Coupé - Löwensignet auf dem Kofferraumdeckel entfällt ab Oktober 1952 |
88'417 |
1954 | 10.53 - 09.54 | 1 334 381 - 1 706 500 |
- Regenrinne verläuft neu direkt hinter den Türen |
106'784 |
1955 | 09.54 - 08.55 | 1 706 501 - 1 778 000 |
- Diebstahlsicherung an den Auststellfenstern |
96'173 |
1956 | 09.55 - 08.56 | 1 778 001 - 1 821 730 | - Neues Cabriolet-Model Grand Luxe mit Weisswandreifen, Nebelscheinwerfern und Zierteilen - Kunststoffteppiche - Neue Funktion der Kombibetätigung Licht, Hupe - Produktionsende Cabriolet im März 1956 - Produktionsende Familiale und Commerciale im August 1956 |
62'473 |
1957 | 09.56 - 08.57 | 1 821 731 - 1 854 808 | - Winker entfallen - Blinker unter den Scheinwerfern und im Rücklicht - Grössere Radkappen - Seitenverkleidungen und Sitze in Kunstleder - Verschiedene Getriebeabstufungen |
36'310 |
1958 | 09.57 - 08.58 | 1 854 809 - 1 879 254 | - Produktionsende Camionnette, Ambulance und Plateau im Oktober 1957 - Standlicht in Blinker integriert - Neuer Grünton wird vom 403 übernommen - Anlasser mit Druckknopfbetätigung (Magnetschalter) |
26'456 |
1959 | 09.58 - 08.59 | 1 879 255 - 1 901 074 | - Löwenkopf auf der Motorhaube entfällt - Neue Sonnenblenden - Neue Handbremse - Vordersitze erhalten Taschen an der Rückenlehne - Neue Farben grau und beige für den Innenraum ab Oktober 1958 - Zuschaltbarer Kühlerlüfter (mit Thermostat) ab Februar 1959 - Wassertemperaturanzeige - Elektrische Uhr - Zierleisten an der Schwelle ab Februar 1959 - Schminkspiegel in der rechten Sonnenblende ab Februar 1959 - Scheibenwischer aus rostfreiem Stahl |
20'147 |
1960 | 09.59 - 02.60 | 1 901 075 - 1 908 056 | - Elektrische Uhr entfällt im Oktober 1959 - Produktionsende Fourgonnette im Oktober 1959 - Ende der Produktion am 26. Februar um 22:00 Uhr - Letze gebaute Berline mit der Nr. 1 908 056 |
2'728 |