Joachim hat immer ein waches Auge und hat uns diese schöne Gegenüberstellung aus seinem Urlaub mitgebracht.
Zu sehen ist der Wendeplatz in "Montalivet les bains".





Immer wieder werden in der LVA historische Fotos veröffentlicht, auf welchen Oldies zu sehen sind. Im Sommer 2007 war mal ein Foto drin, welches in den Vogesen aufgenommen wurde. Da dies eine wunderschöne Gegend ist, haben wir beschlossen, dieses Hotel zu suchen. Und siehe da, es steht noch am selben Fleck und sieht beinahe noch so aus wie früher. Die Renault 4CV und der Peugeot 403 waren mittlerweile wieder weiter gefahren, dafür macht sich unsere Peugeot 203 Fourgonnette doch auch gut dort.

Mittlerweile ist das Hotel zu "Chez Dédé umbenannt und die Strassen rund herum sind etwas ausgebaut worden (fast etwas zu viel...). Wer sich mal dorthin begeben möchte, der findet das Restaurant in Xonrupt-Longemer. Dies liegt in einer traumhaften Gegend zwischem dem lac de Gerardmer und dem lac de Longemer.

Hier noch die Anschrift:
Hôtel Restaurant de la Pierre Charlemagne
Mr. Caël Patrick
1258, route du Saut des Cuves
88400 Xonrupt-Longemer
Tel: +33 329 63 03 86

Reiner hat mir diese Postkarte zugeschickt. Zu sehen ist die Kirche von Cerdon du Loiret.
Passend dazu habe ich auf der Gemeindewebsite ein heutiges Foto gefunden.




Und wieder etwas aus unserer beliebten Serie "Früher - Heute"

Hier geht es um die Auberge de Peyrebeille in Lanarce, Departement Ardèche. Nicht nur dass das Gebäude heute noch existiert, es hat auch noch eine sehr spannende (Film)geschichte. Der Peugeot 203 Commerciale steht leider nicht mehr dort.

Weitere Infos findet ihr hier >>



Copyright © 2013. All Rights Reserved.